Buch – „LU – 29 Blicke auf eine Stadt“

lu29-641x1024„LU“ steht für Lud­wigs­ha­fen – jener Stadt am Rhein, die in der BASF den welt­größ­ten Che­mie­kon­zern behei­ma­tet, und… und… ja, was eigent­lich noch?

Die­ser Frage nähert sich der Sam­mel­band „LU – 29 Bli­cke auf eine Stadt“. Darin stel­len 29 Auto­ren, Künst­ler, Jour­na­lis­ten, Blog­ger, Archi­tek­ten und Phi­lo­so­phen ihre Sicht auf Lud­wigs­ha­fen dar – mal in Bil­dern, mal poe­tisch, mal his­to­risch, mal als Kurz­ge­schichte, mal als Glosse, mal sport­lich, mal spot­tend, mal als Rei­sen­der, und mal als Speisender.

Letz­te­res hat Patrik Stäbler über­nom­men: In dem Kapi­tel „Von Bier­aka­de­mie bis BASF-Kantine“ berichtet er von sei­nem kuli­na­ri­schen Streif­zug durch Ludwigshafen.

Mehr zu dem Buch steht auf der Webseite des Verlags Das Wunderhorn.

Schreibe einen Kommentar